05.02.20 – Sponti: Kein Fußbreit dem Faschismus in Thüringen und überall!

05.02.20 – Sponti: Kein Fußbreit dem Faschismus in Thüringen und überall!

Spontandemonstration: Heute 19 Uhr, Frankfurt, Paulsplatz

Heute hat sich der FDP-Politiker Kemmerich im thüringischen Landtag von FDP, CDU und AfD zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Dabei stimmte die komplette AfD-Fraktion geschlossen für ihn. Damit ist klar, dass er, unabhängig ob es vorher Absprachen gab oder nicht, willentlich in Kauf genommen hat, sein Amt als Ministerpräsident und damit seine Macht auf der Basis von Faschist*innen aufzubauen. Das ist selbst in heutigen Zeiten ein noch nicht dagewesener Zustand!

Darum kommt heute Abend zum Pausplatz und demonstriert mit uns gegen Faschist*innen in Regierung, Parlamenten und überall!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.